OM AH HUNG – MILAREPA

Gemeinschaft für Meditation und Heilen e. V.

Das Kloster von Master Tanpai in Nepal

Das Royal White Monastery ist ein traditionelles tibetisches Kloster in der Nähe von Kathmandu/Nepal. Es wurde während der letzten 20 Jahre von Master Tanpai dort erbaut und bietet für ca. 200 junge Mönche die Möglichkeit, eine traditionelle Ausbildung zu erhalten.

Da in Nepal der Besuch der Schule mit hohen Kosten verbunden ist, die von vielen armen Familien nicht aufgebracht werden können, ist das Kloster für viele Kinder die einzige Möglichkeit, lesen und schreiben zu lernen.

Anders als im Westen muss ein junger Mönche hier seine Mönchs-Gelübde nicht für sein ganzes Leben ablegen. Viele der Mönche verlassen später das Kloster und nehmen weltliche Berufe an. Die buddhistischen Lehren tragen sie so in die Welt.
Stacks Image 28785
Im Kloster von Master Tanpai werden regelmäßig traditionelle Zeremonien ausgeführt um die Jahrhunderte alten Praktiken und Überlieferungen authentisch zu erhalten. Oft werden dabei Instrumente gespielt, deren Klang die Meditation unterstützen.
Impressum | Datenschutzerklärung | Satzung
Webmaster: hnb*8#zbCB--+HfhqNXfpqJgohFvqyVeuUYKUL
© 2018 OM AH HUNG – MILAREPA